PON du MON BIJOU
Der W-Wurf von Zaduma 2008

 

Zaduma
Zaduma ama canem

Hier finden sie die Bilder der elf kleinen Süssen!

Karat
Karat Wasan du MON BIJOU

18.05.08 Schlusswort Wurf W

Nachdem nun die letzten Welpen das Haus verlassen haben, lasse ich die letzten 10 Wochen noch einmal Revue passieren:
Ende Februar 08 - Zaduma wird dicker und dicker – es wird ein grosser Wurf werden.
Am 09.03.08 normale Geburt von 11 Welpen während 11 Stunden. Alle Welpen sind kräftig, schön gezeichnet und Zaduma betreut ihre Kinderschar vorbildlich.
Während den nächsten drei Wochen Tag und Nacht Milch zufüttern, um Zaduma zu entlasten. Nie länger als 2 Std. Schlaf am Tag. Bin nach drei Wochen total übermüdet.
Dann langsam Welpenbrei zufüttern. Vorerst eine Schlammschlacht, dann aber sehr bald gesittetes Essen an der Welpenbar.
Alle Welpen sind nun schon zu sehr schönen kleinen Hunde herangewachsen, spielen viel, schlafen aneinander gekuschelt und nehmen normal an Gewicht zu. Auch Zähne sind nun schon da.
Von einem Tag auf den anderen brauchen die Kleinen dann plötzlich mehr Raum.
Sie geniessen das Vergrössern des Auslaufes und ihre Aktivität wird von Tag zu Tag grösser. Es kommen viele Besucher und freuen sich am Heranwachsen der ganzen Welpenschar.
Mit nun zunehmend schönerem Wetter geniessen jetzt die Besucher mit den Welpen den Auslauf im Freien mit Hundehaus, Zelt, Röhre, Wackelbrettern, Spielhaus mit Treppen und vielen Spielsachen. Es ist einfach köstlich, das alles miterleben zu können.
Alle notwendigen Kontrollen werden ausgeführt inkl. Tierarztbesuch mit Chipen und Impfen. Alles konnte im Haus ausgeführt werden, um unnötigen Stress zu vermeiden.
Vielen Dank an dieser Stelle an meine Tochter Danièle und an Dr. med. vet. A. Aebersold von Kiesen, welche sich für das Wohlergehen der Welpen bemüht haben.
Alle Welpen sind sehr schön im Gebäude, aufgestellt und ohne wesentliche Mängel.
Dies ist nicht selbstverständlich.
Es bleibt mir nun noch allen Welpenkäufern zu danken, welche meine „Kinder“ liebevoll in ihrem Heim aufgenommen haben. Ich wünsche allen viel Freude mit ihren neuen Schützlingen ein ganzes Hundeleben lang.

An dieser Stelle möchte ich Stephan Meister, dem Webmaster der HP, für seine Riesenarbeit vielmal danken. Dank ihm konnten sich alle PON-Interessierten laufend über den Wurf und die neusten Geschehnisse erkundigen. Stephan – ich danke Dir für alles!!!!
Auch danken möche ich meinen Freunden, welche mich in der sehr intensiven Aufzuchtzeit mit Rat und Tat und moralischer Unterstützung beigestanden sind. Ich habe es sehr geschätzt!

Erica Gerber
Elevage du MON-BIJOU (FCI)


14.03.2006

Alles geht gut. Zaduma ist eine vorbildliche Mutter und betreut ihre Kinder Tag und Nacht. Die Kleinen werden jetzt auch nachgefüttert. Die Gewichtszunahme bewegt sich im Rahmen des vorherigen Wurfes.


11.03.2006

Mit den Welpen geht alles gut. Da ich ja bereits Erfahrung mit einem Grosswurf habe, geht der Ablauf ruhig und gelassen vor sich.
Ich bin froh darüber.


09.03.2006

Und wieder überrascht mich Zaduma: sie bringt 11 gesunde Welpen zur Welt !!!
Die 8 Rüden, die 3 Hündinnen und Mami Zaduma sind alle wohlauf!


09./10.01.2008

Zaduma wurde wiederum durch Karat gedeckt.



Besuchen Sie uns doch in der wunderschönen Gegend zwischen Bern und Thun , nur eine Viertelstunde von Bern!
Unverbindliche Besuche sind nach tel. Voranmeldung jederzeit willkommen!
Meine Hunde und ich freuen uns auf Sie!
Telefon: 031 781 34 75